Reiki-Musik
Reiki
Reiki&Entspannungsmusik
Mehlkammer-Trio
CD ReikiDreamPiano
Buchtipps/Links
Tanz dich fit
Verschiedenes
Lebenslauf
Kontakt-Impressum
   
 



Reiki ist das"Geschenk der heilenden Hände", dass alle Menschen erlernen können. Reiki ist ein japanisches Wort und bedeutet soviel wie " Universale Lebensenergie ". Diese durchdringt das gesammte Universum und jeder Mensch ist von ihr erfüllt, kennt sie als natürliche Lebens- und Heilungskraft. Durch das Geben von Reiki - das Auflegen der Hände auf den Körper - werden diese zum Kanal und die universelle kosmische Lebensenergie verbindet sich verstärkt mit der Energie des Körpers, beginnt zu fließen und setzt konzentriert Selbstheilungskräfte in Gang.

Sich anderen zuwenden - geben - heilen - setzt Liebe in uns voraus und Reiki stärkt wiederum diese Liebe,  stärkt die Hoffnung und verbindet uns mit der Schöpfung. Reiki ist die universelle Lebenskraft, die uns selbst nährt und heilen kann und uns begleitet, um anderen Menschen, Tieren, Pflanzen und dem Planeten Erde zu helfen.

Diese alte Heilkunst des Handauflegens wurde im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem christlichen Mönch, wiederentdeckt und verbreitete sich seitdem über die ganze Welt, fand Anhänger in völlig neuen Bereichen.

Wenn sie sich näher mit Reiki auseinandersetzen möchten, mit den Hintergründen, den Methoden und sich über Reiki und die Einweihungen informieren möchten, so beachten Sie bitte meine Buchtipps. Reiki kann durch Musik wirksam unterstützt werden. Klassische Musik, Entspannungs-musik oder speziell für diesen Zweck komponierte Reiki-Musik eignen sich besonders gut.

Ein Schattenbild einer Meditierenden

Zurück zur Startseite